Warning: Undefined variable $url_Voten in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 63

Warning: Undefined variable $url_BeitragLoeschen in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 83

Warning: Undefined variable $url_BeitrLoeschBest in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 92

Warning: Undefined variable $url_BildLoesch in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 105

Warning: Undefined variable $url_BildLoeschBest in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 114

Warning: Undefined variable $url_AendPasswort in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 127

Warning: Undefined variable $url_AntrAend in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 135

Warning: Undefined variable $XXMobil in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 190

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 191

Warning: Undefined variable $url_Historie in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 192

Strict Standards: strtotime(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 193

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 193

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 194

Strict Standards: strtotime(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 195

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 195

Strict Standards: strtotime(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 196

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 196

Warning: Undefined variable $url_BeitragAendern in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 283


Warning: Undefined variable $XXMobil in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 344

Warning: Undefined variable $XXMobil in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 346
Zurück zur Übersicht
Strict Standards: strtotime(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 347

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 348

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 348

Strict Standards: strtotime(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 349

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 349

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 350

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 350

Strict Standards: date(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 352
Die Stimm-abgabe ist beendet.



Warning: Undefined variable $GewWort in /homepages/35/d815393165/htdocs/OnlTool2/romantAntrag/romAntrag.php on line 358
Überraschender "Staffellauf" mit Antrag als Finale

"

Es war ein ganz normaler Samstag. Mein Freund musste am späten Nachmittag nochmal kurz weg und als es dann an der Tür klingelte, dachte ich, er hätte seinen Schlüssel vergessen und öffnete. Allerdings standen meine und seine Schwester jeweils mit ihren Freunden und einer Stoppuhr vor der Tür. Ich bekam nun genau 12 Minuten Zeit, um mich schick zu machen und mir bequeme Schuhe anzuziehen. Dann ging es zu Fuß los und nach nur wenigen Metern zogen sie einen Staffelstab aus der Tasche. Sichtlich verwirrt folgte ich ihnen, bis wir "zufällig" - wie ich zuerst annahm - auf ein befreundetes Pärchen trafen. Nun wurde ich mit dem Staffelstab an die beiden übergeben und aufgefordert zu einem Gegenstand, den sie dabei hatten, die passende Geschichte aus der Beziehung zu meinem Freund zu erzählen. Dann ging es weiter und nicht weit entfernt warteten schon die nächsten auf mich. Ich musste erneut eine Anekdote diesmal zu einem Foto erzählen und danach brachen wir wieder auf zur nächsten "Station". Es gab insgesamt 9 Stationen, die sich durch die Stadt zogen, jedes Mal wurde ich von wem anders mit einer anderen Aufgabe in Empfang genommen. Die letzte Übergabe fand auf der Dachterrasse des Michelsberg statt. Dort oben, als symbolisches Ziel des Staffellaufs, wartete mein Freund bei Sonnenuntergang und machte mir den Heiratsantrag. 
Zufälligerweise wurde dieser Moment sogar von einem Fotografen festgehalten, der gegenüber auf einer Pressekonferenz war und uns das Foto zur Verfügung stellte. Wir gingen überglücklich zurück nach Hause, wo schon die nächste Überraschung auf mich wartete: eine Verlobungsparty! Alle Freunde, die mitgewirkt hatten, waren schon in der Wohnung und nahmen uns freudig in Empfang. Unsere Eltern hatten in der kurzen Abwesenheit ein mega Buffet gezaubert und alles dekoriert. So haben wir direkt mit allen unsere Verlobung feiern können :-)

", Jasmin G.