Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Bis ans Ende der Welt... und noch viel weiter! 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Im Februar kam unsere Tochter Carlotta zur Welt und ermöglichte uns so ganz viel Familienzeit. Mein Verlobter arbeitet viel, kann keine Überstunden schreiben und Urlaub nur wochenweise nehmen. Nicht ideal, wenn man frisch Eltern wird.

Da kamen die 8 Wochen Elternzeit wie gerufen und wir machten uns nach 10 Wochen auf den Weg nach Saint Jean de Port. Dort sollte das Abenreuer beginnen. Mit einem Fahrradanhänger, drei Rucksäcken und viel Mut im Gepäck liefen wir 800km durch Spanien. Die Ausblicke, Unterkünfte, Städte und Mitpilger machten den "Weg" schon unvergesslichen. Doch in Santiago de Compostela angekommen, bot die Kathedrale eine einmalige Kulisse. Doch mein Verlobter wollte den "idealen" Moment.

 

Wir machten uns also auf nach Fisterra, dort, so glaubte man früher, sei das Ende der Welt. Wir blickten auf unendliches Meer und ließen uns die Biese ins Gesicht wehen. Wir fühlten so eine Stärke und blickten uns tief in die Augen. Doch... alleine waren wir auch hier nicht.

 

Zurück in Santiago besuchten wir einen letzten Gipfel, uns bot sich die Stadt von oben. Carlotta schlummert im Tragetuch und als die Sonne sich durch die Wolken kämpfte, die Kathedrale anschien, da ging Markus auf die Knie, hielt den Ring, der 800km durch Spanien in seinem Rucksack wartete, heraus und aus dem Paar mit Kind wurde eine Familie.

Wir freuen uns auf den großen Tag, der natürlich das Pilgern und Spanien zum Motto trägt. Wir werden sicher an den Ort zurückkehren und Carlotta zeigen, wo Mama und Papa JA zueinander sagten!


Eintrag ändern: