Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

ein Antrag voller Rätsel 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Mein Schatz und ich sind beide totale Escape Room Fans. Das Beste daran, unsere besten Freunde auch ;)

Dies nutze mein Verlobter und schaffte es mir einen unvergesslichen Heiratsantrag zu machen.

Wir haben uns für den Samstag für einen tollen Escape Room welcher in einem Wohnwagen statt fand mit unseren besten Freunden verabredet.

Mein Freund buchte ihn telefonisch und an dem Tag selber zog er das Outfit an welches ich am meisten an ihm mag und er rasierte sich extra dafür. Ich war allerdings noch komplett ahnungslos.

Meine Freundin lockte mich bevor es los ging unter einem Vorwand weg, so dass mein Freund alles vorbereiten konnte.

Und dann starteten wir den super tollen Escape Room; ich war voll in meinem Element und wir lösten ein Rätsel nach dem anderen.
Irgendwann fand ich einen bereits ausgefüllten Lotto Spielschein als Hinweis und ich war überzeugt, wir bräuchten die Zahlen bestimmt später noch für ein anderes Rätsel.

Bis ich irgendwann feststellte, dass auf dem Schein genau UNSERE Zahlen angekreuzt waren. Ich, total verwirrt und innerlich schon am Grübeln ob das ein Omen sei und wir heute Lotto spielen sollten. Alle anderen fanden es nicht so komisch wie ich also ging es "normal" weiter mit den Rätseln. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass mir noch mehr Hinweise gelegt wurden, diese habe ich allerdings nicht kapiert.


Alle waren sehr bemüht, dass ich nicht mitbekomme was außerhalb des Wohnwagens so passiert, wobei ich mich dafür eh nicht interessierte, ich war voll in den Rätseln versunken und ließ mich nicht aus der Ruhe bringen.

Dann war es endlich soweit, wir hatten das letzte Schloss an der Schatztruhe geknackt.
Und dann habe ich sie gesehen, die kleine schwarze Schachtel die sich zwischen all den Süßigkeiten in der Kiste versteckte.

In dem Moment griff mein Freund diese kleine Schachtel und kniete vor mir nieder.

Mir war warm und kalt zugleich und ich konnte nicht glauben was gerade passiert.

Als er dann die Frage aller Fragen stellte kamen mir die Tränen und ich war die glücklichste Frau auf Erden!

Nachdem wir dann alle zusammen uns in den Armen lagen und viele Glückwünsche unserer Freunde uns erreichten gingen wir aus dem Wohnwagen raus, wobei ich mehr schwebte als ging.

Draußen ging die Überraschung dann weiter! Ein paar unserer Freunde warteten schon sehnsüchtig auf uns.
Die passende "Bride" Scherpe, Champanger und riesige Herzluftballons erwarteten mich als wir den Wohnwagen verlassen haben.

Es war für mich der perfekte Antrag und wir sind auch jetzt noch sehr große Escape Room Fans.

Auch heute noch bekomme ich jedes mal Gänsehaut wenn ich an diesem Wohnwagen vorbei fahre.


Eintrag ändern: