Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Midnight in Paris 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Mein Schatz hatte von mir zu seinem Geburtstag eine Reise nach Paris geschenkt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits über 12 Jahre zusammen und ich war sicher, dass das Thema heiraten keines für uns war, wir waren auch so glücklich. 

Wir hatten schon zwei super schöne Tage und am dritten Tag kümmerte er sich um die Gestaltung.  Wir waren Frühstücken im Café Angelina, im Musee Rodin, waren im Café Deux Mulins, haben den Gare del'est unsicher gemacht, im Jardin de Luxembourg gepicknickt, sind über die Ponte Alexandre III geschleudert, haben eine Café im Café del Flore getrunken und sind am späten Abend zum Pantheon marschiert. Rückblickend betrachtet waren das alles Orte aus unseren - meinen - Lieblingsfilmen und Büchern über Paris, Die fabelhafte Welt der Amelie, Midnight in Paris, Rendezvous in Café del Flore...

Und um kurz vor 12 Uhr nachts waren wir dann an der Église Saint-Étienne-du-Mont de Paris, am Seiteneingang, einem der Schlüsselorte aus "Midnight in Paris".

Als die Uhr - nicht - 12 schlug nahm er mich fest in den Arm und flüsterte mir ins Ohr: "Da jetzt kein Auto kam und uns in die Vergangenheit mitgenommen hat: möchtest du deine Zukunft mit mir verbringen und mich heiraten?"

Und was konnte ich da anderes tun als ein überglückliches JA zu sagen.

Meinen Ring durfte ich mir dann selbst in der Galerie Lafayette bei Tiffanys aussuchen - mit einem obligatorischen Croissant in der Hand, Audrey Hepburn lässt grüßen... 


Eintrag ändern: