Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Spontan & voll mit zufälligen Ereignissen 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Nach 2 Jahren Corona-Reise-Pause und einem Hotel-Gutschein im Oberinntal der abgelaufen wäre, sind wir spontan für ein langes Wochenende zu meinem Geburtstag nach Österreich gefahren. Dort hatten wir noch das Glück, einen Tag bei super Wetter die Skipisten abzufahren und uns auszupowern.

Am nächsten Tag (meinem Geburtstag) wollten wir dann einen Wellnesstag machen. Mein Freund bestand jedoch darauf, dass wir erst noch etwas wandern gehen und den Nachmittag dann im Spa-Bereich ausklingen lassen. Da ich auf Wellness eingestellt war, war ich jetzt nicht so begeistert von der Idee, aber ein bisschen Bewegung tut natürlich gut! Also sind wir in der Nähe des Hotels auf die Felder und den angrenzenden Wald unterwegs gewesen. Irgendwann, als wir ein paar Fotos machen wollten, hatten diese alle einen roten Schimmer. Haben uns schon gewundert was los ist, und im nachhinein erfahren, dass das am Saharasand lag der an diesem Tag Europa erreicht hatte. Das hat uns aber ein paar schöne Bilder ohne jeglichen Filter bescherrt. Wir wanderten bei der Aussicht weiter und erreichten einen "Märchen-Pfad", der den Wald hinauf ging. Diesen recht steilen Weg sind wir dann auch gegangen und oben hat uns eine Rasthütte erwartet. Es war sonst niemand anderes dort am "Märchen-Rastort" und somit konnten wir in ganzer Stille die Umgebung & Ruhe genießen. Die Aussicht war mit dem roten Schimmer auch wunderschön. Als wir wieder nach unten gehen wollten, stand ich auf und drehte mich um. Vor mir kniete auf einmal mein Freund und stellte die bekannte Frage "Willst du mich heiraten?". Ein paar Sekunden habe ich gebraucht, um zu verstehen, was hier los war. Sobald es im Kopf klick gemacht hat schoss sofort ein freudiges "JA" aus mir heraus. Egal was ich heute noch zum Geburtstag bekommen würde, das beste hatte ich jetzt schon bekommen! (nur der Ring war ein ticken zu klein :D).

Wir bestiegen den Waldberg als einfaches Paar und kamen als verlobtes Paar ins Tal zurück. Kaum im Hotel angekommen, wollten wir mit Kaffee und Kuchen das Ereigniss zelebrieren. Im Hotel war ich, dann so richtig aus dem Häuschen, und passte nicht mehr auf, wo ich hintrete, sodass ich leider eine Stufe beim heruntergehen übersehen habe und die Treppe gestürzt bin. Zum Glück nicht tief, da mein Verlobter mich gleich aufgefangen hat, aber einen Bänderriss hatte ich mir trotzdem geholt. Ist jetzt zwar, nicht das tollste was passieren kann, aber mein Verlobter konnte gleich sein Pflegetalent zur Geltung bringen und wir haben trotz der Schmerzen, das Beste aus dem Tag geholt. Zudem haben wir jetzt eine witzige Anekdote zum Antrag: "Skifahren - nichts passiert; Wandern - nichts passiert; aber auf dem Weg zum Kuchen, die Treppe gestürzt" XD

All die zufälligen Ereignissen dieses Tages, haben diesen Tag zu meinen unvergresslichsten 30ten Geburtstag gemacht und nach 10 Jahren Beziehung, freue ich mich schon auf die weiteren Abendteuer, die wir miteinander verbringen werden.  


Eintrag ändern: