Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Spontan und unerwartet  

Die Stimm-abgabe ist beendet.

 

Eigentlich wollten wir 2021 wir ja mit Freunden die Tage über meinen Geburtstag in das Wellnesshotel fahren, wo ich meiner Verlobten den ersten Urlaub verbracht hatte (bzw das erste Weihnachtsgeschenk von mir für sie war). In diesem Rahmen wollte ich dann an meinem Geburtstag nach dem Abendessen ganz nonchalant fragen ob sie denn diesen Ring Vllt morgen beim gemeinsamen Frühstück tragen möchte... Und ich wollte schauen ob bzw wann es den anderen auffällt... 
Diesen Plan hatte ich die letzten Monate im Kopf und den Ring in der Schublade. 
Umso deprimierter war ich als sich Corona immer weiter zugespitzt hat und es klar wurde, dass selbst Plan B, das Hotel in Bayern ( hatte vorsichtshalber auch hier was reserviert) nicht klappen sollte. 
Ich hatte den Plan begraben und war echt besch... Drauf die ganzen Wochen vorher... 
Nun war mein Geburtstag und wir sind wandern gegangen, Abends war grillen mit dem anderen Pärchen angesagt, da durfte man ja noch einen ganzen anderen Haushalt treffen. 
Im wandern, ich war immer noch mies gelaunt, habe ich mir dann überlegt.. Hey warum eigtl sein lassen... Das wäre doch trotzdem schön in diesem Rahmen... 
Ich habe die ganze Rückfahrt überlegt ob oder ob nicht. 
Wir sind heim, ich hab gekocht, wir wollten uns schick machen... Und unterm duschen habe ich gedacht hey... Ein besserer Zeitpunkt kommt so bald wahrscheinlich nicht mehr, es wäre ein Highlight, ein schöner Anlass und Rahmen. Und ob der nächste Urlaub dann in 5 Monaten klappt kann auch noch keiner absehen... 
Also kam ich aus der Dusche, hab mich fertig und schick gemacht und als die anderen geschrieben haben, dass sie sich verspäten, hab ich mir den Ring geschnappt, bin zu meiner besseren Hälfte ins Wohnzimmer und habe sie gefragt, ob sie denn meint dass der Ring zu ihrem Outfit passen würde... 
Sie hat erst einmal verständnislos geschaut, dann bin ich aufs Knie und hab nochmal gefragt... 
Danach war sie völlig fertig und die nächste Stunde etwas zittrig und sprachlos....


Eintrag ändern: