Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Pressereifer Antrag mit Alapakas 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Als erstes muss ich erwähnen, dass es der Antrag sogar in die lokale Presse geschafft hat. Den Link zum Artikel: https://plus.pnp.de/lokales/deggendorf/4209172_Unvergesslicher-Antrag-auf-der-Alpaka-Weide.html

Wir sind Teresa (28) und Marc (33), kommen aus München und sind seit fast vier Jahren zusammen. Kennen gelernt haben wir uns während der Promotion in Chemie an der LMU München. Dabei waren wir anfangs nur befreundet, bevor der „Funke“ übergesprungen ist.

Wir waren davor schon zweimal Alpaka wandern in der Nähe von München, welches uns beiden sehr gut gefallen hat. 
Nachdem wir schon öfter in einem Wellnesshotel in der Region Neureichenau Urlaub gemacht haben, habe ich mir überlegt in der Urlaubszeit über Silvester der Teresa einen Heiratsantrag zu machen.

Das ganze sollte während eines besonderen „Ausflugs“ statt finden. Nach kurzer Recherche kamen als Möglichkeiten der Baumwipfelpfad, eine Klamm, ein Berg oder während einer Kutschfahrt in Frage. Ich wollte jedoch nicht irgendetwas machen, sondern etwas was uns verbindet.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, das ganze während einer Alpaka Wanderung, idealerweise bei Schnee, zu machen. Nachdem ich mehrere Alpaka Höfe abtelefoniert habe, bin ich bei den Golden Alpakas gelandet, welche mir einerseits vom Namen (Stichwort Farbe des Rings) gut gefallen haben und andererseits die Planung und Absprache super unkompliziert war. 

Alles hat perfekt geklappt und es war eine Überraschung, da Teresa nichts davon geahnt hatte. Inmitten der flauschigen Alpakas war folglich die ideale Atmosphäre für die Frage aller Fragen. Wir überlegen uns aktuell auch einen Teil der Hochzeitsfotos mit Alpakas zu machen. 

Von der Besonderheit, dass es der Antrag sogar in die Presse geschafft hat, waren wir selber mehr als überrascht. 


Eintrag ändern: