Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Mehr als nur ein Antrag… 🤍 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Mehr als nur ein Antrag... 🤍

Voller Vorfreude und Neugier starteten wir vergangenen Mai in unseren langersehnten und wohlverdienten Urlaub nach Paris. Durch Covid und co. sogar genau genommen unseren ersten gemeinsamen Urlaub.

Nachdem wir unvergessliche und emotionale erste Tage im Disneyland verbrachten, ging unser romantisches Abenteuer nach einer schwierigen privaten Zeit mit einer Sightseeingtour in der Stadt selbst weiter. Der Abstand zum Alltag, unsere Gespräche und die Zeit zu Zweit lies unsere Bindung förmlich weiter bis in den Himmel wachsen.

Zum Ende unserer Reisezeit statteten wir dem Eifelturm einen Besuch ab. Geplättet von seinem Erscheinungsbild, beschlossen wir eine Seine - Bootsrundfahrt zu machen, um die Stadt der Liebe noch von einem anderen Blickwinkel kennen lernen zu können.

Zurück an Land führte mich mein Verlobter recht nervös in eine Bar direkt am Wahrzeichen der Liebe aus. Mit Rotwein in der Hand und Blick auf dem Eifelturm stießen wir auf uns, unsere Liebe und Zukunftspläne an.
Meine romantische Stimmung wurde allerdings etwas getrübt als sich mein Verlobter fernab von jeglichen Tischmanieren seinen Abendsnack hinunter schlingte und sich seinen Rotwein auch noch über seine Klamotten goss. Die Nervosität unmittelbar vor seinem Plan hatte ihn also fest im Griff 😵‍💫😂😉.

Nun beschlossen wir zurück zum Eifelturm zu spazieren um uns das Lichterspentakel zur vollen Stunde von Nahem anzusehen. Auf dem Weg dorthin visierten wir einen abgelegenen Spot an, welchen wir am Nachmittag bereits entdeckten.

Dort angekommen, platzierte meine bessere Hälfte hinter mir seine Handykamera, um ein vermeintliches "gemeinsames Foto" mit eingestellten Timer von uns zu machen. Jedoch filmte er den bevorstehenden Antrag als Erinnerung mit.

Fokussiert auf den Eifelturm und das bevorstehende funkeln, bekam ich von dem Spektakel hinter mir nicht besonders viel mit. Als das Wahrzeichen dann pünktlich um 23:00 das glitzern begann, bat mich mein Verlobter darum mich umzdrehen. Nach einer sehr persönlichen, kniehenden Ansprache, bei welcher selbst bei ihm kein Auge trocken blieb stellte er mir dann die Fragen aller Fragen.

Anschließend lagen wir uns mit vielen Freudentränen vor dem leuchtenden Eifelturm in den Armen und konnten unser Glück kaum fassen. Für uns mit Sicherheit "mehr als nur ein Antrag". Es war unser Moment, unsere unperfekte perfekte Verlobung, so wie wir eben auch sind.🤍
 

~ 26. Mai 2022 💍🤍


Eintrag ändern: