Aktion "Wir suchen den romantischsten Antrag" anlässlich der TrauDich! München 2022, 22. + 23.10.2022

 
 

Ein wahres Zeichen im Wahrzeichen Hamburgs 

Die Stimm-abgabe ist beendet.

Nach acht Jahren war es endlich soweit und da er weiß, wie sehr ich romantische Filme liebe, verpackte er den Antrag in einen wahren Filmmoment.

Kurz vor unserem Umzug aus Hamburg weg, war noch ein Mädelswochenende mit seiner Schwester geplant. Mit einem ausgeklügelten Plan, lockte mich seine Schwester nichts ahnend in die Elbphilharmonie in Hamburg. Die Geschichte war, dass wir als Hintergrundkomparsen für einen Werbevideodreh aushelfen sollten. Da seine Schwester schon mehrfach solche Aufträge hatte, klang das für mich sehr plausibel. Ich freute mich wahnsinnig, dass ich kurz vor unserem Umzug nochmal in die Elbphilharmonie kommen würde und versuchte mich möglichst gut für den Dreh anzuziehen. Als wir am Drehort ankamen und ich die Tür öffnete, war ich komplett verwirrt und stand wie festgewurzelt im Türrahmen. Anstatt eines Drehortes, standen 100 Kerzen aufgereit zu einem Gang auf dem Boden und Luftballoons umrahmten den Weg. Im Hintergrund hörte ich Klaviermusik und als ich endlich die Situation begriff, hörte ich, wie mein Freund (jetzt Verlobter) anfing mir einen selbstkomponierten Song zu singen. Der Song war eine Liebeserklärung an mich und war wunderschön! Am Ende des Songs stand er auf, kam zu mir rüber, fand die schönsten Worte, um mir seine wahre Liebe zu erklären und fragte, ob ich ihn heiraten möchte. Ich schwebte so auf Wolke 7, dass ich mich im Nachhinein nicht einmal mehr an den Kniefall erinnern konnte. Das war wirklich einer der schönsten Momente in meinem Leben und als wäre es nicht genug gewesen, erwartete uns nach diesem Traumantrag unsere ganze Familie in einem Restaurant, um mit uns gemeinsam anzustoßen. Das war unser romantischer Filmmoment im Wahrzeichen Hamburgs.


Eintrag ändern: