Aktion zur TrauDich! München 2022 | 22. + 23.10.2022:
"Wir suchen den romantischsten Heiratsantrag"

Hier finden Sie die Beiträge zu unserer Aktion "Wir suchen den Romantischsten Heiratsantrag".

Die Stimmabgabe ist beendet.
Den Gewinner dieser Aktion erkennen Sie unten am gelben Hintergrund!


Ihr Ansprechpartner für diese Aktion: Franziska Schürl, eMail: franziska.schuerl@traudich.de

Titel

Beschreibung des Antrags

Details

*** Der Gewinner:
Little fairy tale vom Bodensee


Mein Freund hatte mir zu unserem 2 jährigen einen Überraschungsauflug geschenkt. Die Überraschung ist ihm gelungen - wir haben eine Nacht auf einem Himmelbett, welches einsam inmitten der Apfelplantagen des Bodensees stand, verbracht. Dazu gabs ein gemeinsames Raclette-Dinner zum Sonnenuntergang. Als die Sonne schon lang untergegangen war und wir weintrinkend die Sterne angeschaut haben, gab es noch ein "kleines Geschenk" - wir hatten ja zweijähriges. Es war ...

Details

Im Whirlpool mit Meerblick in Sardinien


Liebes Team, 

wir waren Anfang Oktober für eine Woche zum zweiten Mal in Sardinien, da diese Insel einfach wie die Karibik traumhaft schön ist. Vor dem Urlaub habe ich noch kurz überlegt, ob ein Antrag nach 9 Jahren vielleicht in diesem Urlaub passieren könnte. Dies war nicht der erste Urlaub dieses Jahr, aber irgendwie hatte ich nur hier das Gefühl, obwohl es keine Anzeichen dafür gab.

Es war der vorletze Tag im Urlaub und es war für m ...

Details

Heiratsantrag nach 10 Jahren


Wir haben unseren 10 jährigen Jahrestag in Zürich verbracht und ich wusste, dass wir am Abend schick essen gehen werden. Also machten wir uns fertig und liefen los. Man war ich einfach am fluchen, da Christian sich ein Restaurant auf einem Berg ausgesucht hat und wir dort natürlich hoch laufen mussten😂 wir kamen an und der Ausblick war einfach wundervoll. Wir haben dann schön gegessen und mit dem Nachtisch kamen dann Luftballons, M&m's, ein paar Herzen und ...

Details

Bis ans Ende der Welt... und noch viel weiter!


 

Im Februar kam unsere Tochter Carlotta zur Welt und ermöglichte uns so ganz viel Familienzeit. Mein Verlobter arbeitet viel, kann keine Überstunden schreiben und Urlaub nur wochenweise nehmen. Nicht ideal, wenn man frisch Eltern wird.

Da kamen die 8 Wochen Elternzeit wie gerufen und wir machten uns nach 10 Wochen auf den Weg nach Saint Jean de Port. Dort sollte das Abenreuer beginnen. Mit einem Fahrradanhänger, drei Rucksäcken und viel Mut im Gepäck liefen wir 8 ...

Details


 

...

Details

🤍🌅 She said YES and the sunset as well


🤍🌅 She said YES and the sunset as well

Es ist 21:18 in Holland, Bergen aan Zee. 
Laut unserem AirBnB Host, wartet hier ein wundervoller Sonnenuntergang auf uns. Vielmehr bekannt unter den Ortsansässigen als unter den Touristen.
In der Ferne erblicken wir die wohl höchste Düne des Strandes. Ein langer Spaziergang barfuß am Meer. 
Sand unter den Füßen und Salz in der ...

Details

Karibische Liebe


Mein lieber Florian machte schon das ganze Jahr 2021 geheimnisvolle Bemerkungen für sein Weihnachtsgeschenk... Ich sollte mir in der Arbeit zwei Wochen Urlaub im März 2022 nehmen und musste einen Reisepass beantragen. 

Ich habe lange überlegt was es sein könnte und dachte mir im ersten Moment tatsächlich dass es kein Zufall sein kann, dass er genau in dem Zeitraum unseres Jahrestages weg fahren möchte. Ich habe mich überraschen lassen und sei ...

Details

Mehr als nur ein Antrag… 🤍


Mehr als nur ein Antrag... 🤍

Voller Vorfreude und Neugier starteten wir vergangenen Mai in unseren langersehnten und wohlverdienten Urlaub nach Paris. Durch Covid und co. sogar genau genommen unseren ersten gemeinsamen Urlaub.

Nachdem wir unvergessliche und emotionale erste Tage im Disneyland verbrachten, ging unser romantisches Abenteuer nach einer schwierigen privaten Zeit mit einer Sightseeingtour in der Stadt selbst weiter. Der Abstand zum Alltag, un ...

Details

Unerwartet


 

Hallo zusammen, 

Ich habe meinen Antrag an meinen Geburtstag bekommen..

Ich war an dem Tag krank auf der Couch gelegen und wir haben seit 4monaten ein weiteres Familienmitglied unseren Hund Jack.

Thomas wollte duschen gehen und nahm Jack mit hoch aber doch keine 2 Minuten später kamen beide wieder runter und Jack hatte das Täschchen im maul gehabt und rasste auf mich zu und währenddessen kniete mein Verlobter und fragte mich ob ich ihn und Jack und die ki ...

Details

Ihm blieb die Luft weg - Eine Unterwassergeschichte


Mein Freund wollte eigentlich nie heiraten.

Als er dann einige Wochen vor unserem Urlaub in Istrien, dem Ort meiner liebsten Kindheitserinnerungen plötzlich sehr merkwürdig wurde. Er fing an sein Telefon zu verstecken, zum Telefonieren aus dem Zimmer zu gehen und verbrachte lange Zeiten im Büro.Ich fand das alles sehr merkwürdig, machte mir aber kaum Gedanken weil ich zu sehr damit beschäftigt war mir über unseren im Urlaub anstehenden Tauchkurs Gedanken zu ...

Details

Ein wahres Zeichen im Wahrzeichen Hamburgs


Nach acht Jahren war es endlich soweit und da er weiß, wie sehr ich romantische Filme liebe, verpackte er den Antrag in einen wahren Filmmoment.

Kurz vor unserem Umzug aus Hamburg weg, war noch ein Mädelswochenende mit seiner Schwester geplant. Mit einem ausgeklügelten Plan, lockte mich seine Schwester nichts ahnend in die Elbphilharmonie in Hamburg. Die Geschichte war, dass wir als Hintergrundkomparsen für einen Werbevideodreh aushelfen sollten. Da seine Schwe ...

Details


 

...

Details

Heiratsantrag in der traumhaften Karibik ;-)


 

Liebes Traudich Team,

ich habe dieses Jahr einen wunderschönen Antrag in der Karibik bekommen. Er hat meine Hand genommen und ist auf die Knie gegangen und hat mir in dem perfekten Moment alle wichtigen und wunderschönen Worte gesagt. Es spielte sich direkt am Karibischen Meer ab und unsere wunderschöne bevorstehende Zukunft hat sich direkt darin gespielt. Für mich war es perfekt und ich könnte mir keinen schöneren Antrag vorstellen. :-) ich w&uum ...

Details


 

...

Details

Midnight in Paris


 

Mein Schatz hatte von mir zu seinem Geburtstag eine Reise nach Paris geschenkt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits über 12 Jahre zusammen und ich war sicher, dass das Thema heiraten keines für uns war, wir waren auch so glücklich. 

Wir hatten schon zwei super schöne Tage und am dritten Tag kümmerte er sich um die Gestaltung.  Wir waren Frühstücken im Café Angelina, im Musee Rodin, waren im Café Deux Mulins, habe ...

Details

ein Antrag voller Rätsel


Mein Schatz und ich sind beide totale Escape Room Fans. Das Beste daran, unsere besten Freunde auch ;)

Dies nutze mein Verlobter und schaffte es mir einen unvergesslichen Heiratsantrag zu machen.

Wir haben uns für den Samstag für einen tollen Escape Room welcher in einem Wohnwagen statt fand mit unseren besten Freunden verabredet.

Mein Freund buchte ihn telefonisch und an dem Tag selber zog er das Outfit an welches ich am meisten an ihm mag und er rasierte sich ext ...

Details


 

...

Details


 

...

Details

Pressereifer Antrag mit Alapakas


Als erstes muss ich erwähnen, dass es der Antrag sogar in die lokale Presse geschafft hat. Den Link zum Artikel: https://plus.pnp.de/lokales/deggendorf/4209172_Unvergesslicher-Antrag-auf-der-Alpaka-Weide.html

Wir sind Teresa (28) und Marc (33), kommen aus München und sind seit fast vier Jahren zusammen. Kennen gelernt haben wir uns während der Promo ...

Details

Spontan und unerwartet


 

 

Eigentlich wollten wir 2021 wir ja mit Freunden die Tage über meinen Geburtstag in das Wellnesshotel fahren, wo ich meiner Verlobten den ersten Urlaub verbracht hatte (bzw das erste Weihnachtsgeschenk von mir für sie war). In diesem Rahmen wollte ich dann an meinem Geburtstag nach dem Abendessen ganz nonchalant fragen ob sie denn diesen Ring Vllt morgen beim gemeinsamen Frühstück tragen möchte... Und ich wollte schauen ob bzw wann es den anderen auffä ...

Details

Spontan & voll mit zufälligen Ereignissen


Nach 2 Jahren Corona-Reise-Pause und einem Hotel-Gutschein im Oberinntal der abgelaufen wäre, sind wir spontan für ein langes Wochenende zu meinem Geburtstag nach Österreich gefahren. Dort hatten wir noch das Glück, einen Tag bei super Wetter die Skipisten abzufahren und uns auszupowern.

Am nächsten Tag (meinem Geburtstag) wollten wir dann einen Wellnesstag machen. Mein Freund bestand jedoch darauf, dass wir erst noch etwas wandern gehen und den Nachmi ...

Details

Liebesglück auf einer einsamen Insel 🌴


 

Im Mai haben wir unseren Traumurlaub auf den Malediven verbracht.

Am dritten Tag unsere Reise stand mein Geburtstag an.
Am Tag zuvor ist mein, zu diesem Zeitpunkt noch Freund, für einige Zeit verschwunden und hat mich alleine am Strand zurück gelassen, in dem Glauben für den morgigen Tag noch eine Kleinigkeit zu organisiernen. Ich habe mir darüber keine großen Gedanken gemacht, da ich mir zu meinem Geburtstag ein Abendessen am Strand gew&uum ...

Details

Romantisch am Strand


Es war im Urlaub an der französischen Atlantikküste. Wir waren etwas essen und wollten danach den Sonnenuntergang am Strand ansehen. Nachdem wir endlich ein hübsches Plätzchen am Strand gefunden hatten und wir ganz allein an dieser Stelle waren, haben wir über dies und das geredet. Auf einmal wechselt er ganz abrupt das Thema und meinte "8.5 Jahre... fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit.." und bevor ich etwas erwidern konnte, kam schon die Frage: " ...

Details